Ich bin auf dem Weg zum Glück!

– Kommen Sie mit?

Meine Überzeugungen

Ich bin überzeugt, dass es in unseren turbulenten Leben wichtig ist, mehr von den Inseln zu finden, auf denen wir uns auf uns konzentrieren können, auf das, was uns wichtig ist und an dem zu arbeiten, was uns das Leben schwer macht.

Des weiteren bin ich überzeugt, dass wir in unserer übersättigten Zeit großen Hunger nach echten Begegnungen verspüren. Begegnungen, in denen wir gesehen werden, uns geborgen fühlen, vertrauensvoll sein können, wer wir sind, austauschen, was uns tief bewegt.

Und ich bin überzeugt, dass wir in all dem Wandel und Belastenden und Beängstigenden in unserer Zeit den Blick auf das Positive, die Stärken jedes einzelnen und das Mut-Machen und Bestärken der Menschen richten müssen.

In dieser Mission bin ich unterwegs.

 

Meine Eigenschaften

Sei, was Du bist. Gib was Du hast. (Rose Ausländer)

Ganz in diesem Sinne biete ich meinen Klienten an, was ich an Eigenschaften zu bieten habe:

Ich trete gerne in Beziehung zu anderen Menschen und begegne ihnen mit positiver Neugier und innerem Interesse. Ich stelle mich ganz individuell auf mein Gegenüber ein und urteile nicht, sondern nehme an. Ich liebe das Spiel mit den Worten, bringe gerne offen auf den Punkt und frage mich durch bis zur Klarheit. Ich bin gerne kreativ tätig und versuche meinen kleinen Teil dazu beizutragen, dass die Welt glücklicher und freundlicher wird: So freue ich mich, wenn ich Menschen positiv bestärken, Perspektiven geben und unterstützen kann. Ich lebe selbst, was ich anderen Menschen anbiete, und arbeite seit vielen Jahren sehr intensiv mit mir. Ich kenne das Glücksgefühl, wenn sich neue Freiheiten eröffnen und Abgründe überwunden sind.

 

Meine Beruf(ung)

Schon mit 10 Jahren habe ich verkündet: „Ich gehe in die Verhaltensforschung, wenn ich groß bin!“ Heute, 36 Jahre später, habe ich etliche Aspekte dieses für mich mehr denn je faszinierenden Themenbereiches der Psychologie gesehen:

Im Studium der Betriebswirtschaft habe ich die Schwerpunkte Markt- und Konsum-Psychologie vertieft, ebenso wie Unternehmens- und Mitarbeiterführung.

Ich habe in das Marketing eines internationalen Markenartiklers hineingeschnuppert und in meiner eigenen Beratung viele Jahre kleinen und mittelständischen Unternehmen zu Einblicken in die Psychologie ihrer Kunden verholfen und daran angepasste Marketing-Aktivitäten konzipiert und umgesetzt.

Mittlerweile bin ich im engsten Kern meiner eigentlichen „Berufung“ angekommen mit meiner Weiterbildung und Tätigkeit als Personal Coach. Neben all den Menschen, die mir auf diesem Wege als Klienten begegnet sind, haben auch in der eigenen Familie zahlreiche Verluste, Umbrüche, Erfolge und Krisen zu Extra-Lektionen in meiner Auseinandersetzung mit der Psychologie geführt.